Loading...

Loading...

Sängerknaben-Konzertreise 2017

Die Konzertreise des Schuljahres 2016/17 führte unsere Sängerknaben nach Spanien und Portugal. Den Großteil dieser Reise verbrachten sie in A Coruña, wo mit dem Coro cantabile und dessen Leiter Pablo Carballido del Camino ein seit vielen Jahren mit den Altenburger Sängerknaben befreundeter Chor zu Hause ist. Unter den Auftritten, die dort am Programm gestanden sind, ist das gemeinsame Konzert mit dem Coro cantabile und die Messe in der Kathedrale von Santiago de Compostela besonders hervorzuheben. Bei letzterer wurden unsere Sängerknaben von einem Kamerateam des Senders ARTE begleitet.

Doch auch abseits der musikalischen Aktivitäten durften unsere Sängerknaben vieles erleben: Die Gastfreundschaft des Coro cantabile kannte schier keine Grenzen, wodurch eine unvergesslicher Aufenthalt in A Coruña möglich wurde.

Den Abschluss der Reise bildeten einige Tage in Portugal, wo Stationen in Fatima, Porto und Lissabon am Programm standen.

Zurück